Prozeßgestaltung

Unternehmen im globalen Wettbewerb stehen heutzutage vor sich stets verändernden Herausforderungen. Somit sind ebenfalls die Anforderungen an die betroffenen Beschäftigten gestiegen. Mit großer Flexibilität schafft man allerdings auch im globalen Wettbewerb eine effiziente und schlagkrätige Organisation.

KOLL + SAR Unternehmensberater beraten in der Prozeßgestaltung Betriebsräte bei anstehenden Veränderungen von Organisations- und Abteilungsstrukturen, Prozessen, Abläufen sowie Stellenplanungen.

Wir schauen uns jede Funktion und jedes Verständnis eines Geschäftsprozesses an und stellen diese auf den fachlichen Prüfstand.

Oberste Priorität ist eine Minimierung aller Reibungsverluste. Dies gelingt durch eine optimale räumliche und zeitliche Abwicklung aller Aktivitäten. Wir lösen blockierende Schnittstellen (Abteilungszäune) und ermöglichen dadurch meist größtmögliche Transparenz und reduzierte Kostenstrukturen.

Das Ergebnis ist eine Steigerung der Produkt- und Servicequalität um in der Folge eine erhöhte Kundenzufriedenheit herzustellen.

Seien Sie sich sicher, nach einem ersten kritischen Blick erkennen wir bereits kostspielige Überschneidungen ohne klar definierte Verantwortungsbereiche.